Fußballgrammatik am Start

Für alle Interessierten!

Die Fußballgrammatik ist jetzt gestartet. Die einzelnen Lektionen werden in den kommenden Wochen hochgeladen.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Start in das neue Schuljahr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Stefanie Schippert-Körpe (Montag, 22 Januar 2018 20:11)

    Liebe Frau Alber,
    ich finde ihre Idee der Fußballgrammatik toll und habe mir gerade alles auf der website angesehen. Ich arbeite als DaZ-Lehrkraft und würde diese Form gerne ausprobieren. Gibt es denn jetzt schon Lektionen? Und ein übergroßes Fußballfeld zur Demo an der Tafel/Wand - gibt es das schon (irgendwo) zu erwerben?
    Viele Grüße aus Weinstadt im Remstal
    Stefanie Schippert-Körpe

  • #2

    gabyhammersen@aol.com (Samstag, 31 März 2018 17:30)

    Hallo Fau Alber !
    Gerade habe ich mir die Videos zur Fußball-Grammatik angeguckt und bin ganz begeistert. Vermisst habe ich ein Video zu
    Kapitel 11. Gibt es das mittlerweile ?
    Ich möchte eine Stunde zum Prädikat machen und überlege, die Fußball Grammatik einzuführen. Bald ist ja auch WM....
    Glückwunsch zu der tollen Idee.
    Liebe Grüße
    Gaby Hammersen